Sonntag, 9. Februar 2014

Ich bin nun zurück in Santiago von meinem Wochentrip nach Valparaiso. Valparaiso hat ca. 300000 Einwohner, ist ca. 115 Km nördlich von Santiago und liegt verteilt auf unzähligen zum Teil steilen Hügeln direkt am Meer (Pazifik). Die Stadt ist wohl eine der farbigsten der Welt. Hier sind die Häuser in allen möglichen Farben angemalt. Dazu kommt, dass es unendlich viele Graffitis gibt, die zum einen
von den Hausbesitzern in Auftrag gegeben werden und zum anderen gibt es die weltweit verbreiteten Schmierereien. Valparaiso zu erkunden kann ganz schön schweisstreibend sein, wenn man die schmalen Gassen oder die Treppen hochsteigen will, aber das nimmt man gerne in Kauf. Denn es gibt immer etwas zu sehen, zu entdecken und somit zu fotografieren. Und dann hab ich dort auch noch ein Ehepaar getroffen, das mit dem Velo unterwegs ist, einfach zwei wahnsinnig sympathische Menschen. Da hab ich dann halt mein Velo vermisst, denn eine Zeit mit den beiden unterwegs zu sein, wäre dann schon etwas feines gewesen. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo wieder, W und C?
Aber jetzt gibts erst mal die versprochenen Fotos, eine wirklich kleine Auswahl von unendlich vielen. Viel Spass und bis bald wieder hier.
















  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen