Freitag, 17. Januar 2014

Und jetzt hab ich den etwas kalten und vor allem sehr windigen Süden verlassen und bin von Punta Arenas nach Puerto Montt geflogen und von dort dann per Taxi nach Puerto Varas. Puerto Varas ist ein kleines Städtchen, ähnlich wir das nicht weit entfernte argentinische Bariloche, an einem See.
Man(n)/Frau kann hier so einiges unternehmen aber auch nur am See faulenzen und diesem baden.
Ich hab ja schon immer Glück mit den Menschen, die ich so auf meiner Reise treffe. Hier sind es vier Kölner, wunderbare liebenswerte Menschen. Mit ihnen einen Abend bei einer Cerveza zu verbringen macht echt Spass.
Gestern hab ich mir mal die Welt von oben angeschaut. Bei einem Ausflug in einen Nationalpark, gab es die Möglichkeit einen Helirundflug zu buchen, was natürlich gleich gemacht habe. Da das Wetter auch noch unbeschreiblich schön war, war der Flug ein wahrer Genuss. In einen und über einen Vulkan zu fliegen und über Gletscher mit  Fernsicht in die Anden ist schon ein besonders Erlebnis.
Es gibt hier in Chile viele Vulkane, allerdings sind die meisten erloschen. Aber schaut euch die Fotos doch mal an. Der Osorno-Vulkan gilt als schönster Vulkan Chiles.
Bis zum nächsten mal hier an dieser Stelle.
Machets guet und blibet gsund.
Vulkan Osorno am Abend mit Vollmond

Osorno

Vulkan Puntiagudo

Flug über den Gletscher mit Sicht zu den Anden

"mein" Helikopter

Flug in den Vulkan Tronador

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen